Online Worlds 2021

Die Pandemie lässt auch dieses Jahr keine größeren Footbag Veranstaltungen im Sommer zu. Um die Freestyle Szene zumindest online zusammenzubringen, finden die Worlds wie auch schon letztes Jahr wieder online statt. Alle Infos dazu gibt es auf der offiziellen Website.

Da ein Live Event organisatorisch und technisch kaum durchführbar ist, wird mit vorab aufgenommen Videos gearbeitet. Die SpielerInnen haben für jeden Bewerb und jede Runde nur eine gewisse Zeit, um Videos aufzunehmen und diese hochzuladen. Um nur aktuelle Video Clips verwenden zu können, wird für jede Runde ein Codewort bekannt gegeben, das im Video sichtbar sein muss. Die Videos werden dann von einer Jury bewertet und veröffentlicht. Das Highlight wird die Final-Show sein, die am 5. September live ausgestrahlt und moderiert wird.